Überaus rege Beteiligung trotz Sommerhitze: Jutta Gass erneut zur Vorsitzenden gewählt

Mitgliederversammlung von Haus & Grund Simmern

Foto: Haus & GrundFoto: Haus & Grund

Bei geradezu tropisch heißen Sommertemperaturen fand Ende Juni die Mitgliederversammlung von Haus & Grund Simmern statt. Trotz dieser schwierigen Rahmenbedingungen nahmen deutlich mehr Mitglieder als erwartet an der Veranstaltung teil, so dass sogar noch zusätzliche Stühle bereitgestellt werden mussten.

Erfolgreiche Arbeit des gesamten Vereins

Das große Interesse der Mitglieder an der Arbeit des Ortvereins ist für die Vorsitzende Jutta Gass und das gesamte Vorstandsteam sowie die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle eine Bestätigung der äußerst erfolgreichen Arbeit.

Obwohl im vergangenen Jahr eine deutliche Anpassung des Mitgliedsbeitrags beschlossen worden war, konnte erneut ein Zuwachs bei den Mitgliederzahlen verzeichnet werden. Die mit der Beitragsanpassung verbundene Ausweitung der Sprechzeiten der Geschäftsstelle und der damit angebotenen Serviceleistungen haben sich somit bereits von Anfang an bewährt.

Da verwundert es nicht, wenn die Mitgliederversammlung die bisherige Vorsitzende Jutta Gass bei den Wahlen zum Vorstand erneut im Amt der Vorsitzenden bestätigt hat.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Verbandsdirektor von Haus & Grund Rheinland-Pfalz, RA Ralf Schönfeld. Er informierte im Rahmen der Mitgliederversammlung über aktuelle Entwicklungen der Mietrechtsprechung und der Gesetzgebung.

Trotz der schwierigen Wetterbedingungen verfolgten die Teilnehmer des Abends die Ausführungen des Verbanddirektors mit großem Interesse. Anschließend beantworteten Ralf Schönfeld und die Ortsvereinsvorsitzende Jutta Gass noch viele Fragen der Mitglieder zu aktuellen mietrechtlichen Anliegen.

Schließlich beschloss die Mitgliederversammlung u.a. Änderungen der Vereinssatzung zum Datenschutz sowie zu den Möglichkeiten der Einladung zur Mitgliederversammlung per E-Mail.

Zurück